Vielleicht erkennen Sie es; nach ein paar Tagen Urlaub fängt es wieder an zu jucken. Das Gefühl, dass Sie dem wieder gewachsen sind. Dass Ihre Füße zu kribbeln beginnen. Dieses Gefühl, wieder zu laufen. Und wie könnte man besser am Strand entlang laufen? Ideal, wenn Sie im Urlaub sind. Sie lieben das Urlaubsgefühl, der Strand und das Meer kümmern sich darum.
Ein Spaziergang am Strand hat den Vorteil, dass man sich in unbekanntem Terrain nicht verirrt. Doch ein Weg am Strand ist wirklich anders als das Gehen auf normalen Pfaden. Mit den folgenden Tipps wird das Laufen am Strand zu einer Party. Und natürlich ist ein Strandspaziergang in der Nähe Ihres Hauses auch eine Party, das Urlaubsgefühl ist immer in der Nähe!
Bekleidung und Lebensmittel
Am Strand geht man nahe am Wasser spazieren und hat keinen Unterstand. Das bedeutet, dass Sie in direktem Kontakt mit der Sonne stehen. Deshalb ist es ratsam, sich vorher immer gut einzureiben. Darüber hinaus ist es wichtig, leichte, der Jahreszeit angemessene Kleidung zu tragen. Es ist auch wichtig, ein Hemd zu tragen, das Feuchtigkeit gut abtransportieren kann. Sie werden mehr schwitzen als auf jeder anderen Oberfläche zu einer ähnlichen Zeit. Weil man mehr schwitzt und mehr Energie verbraucht, ist es auch sehr sinnvoll, genügend Nahrung mitzubringen.
Denken Sie an die Umstände
Ein Strand ist eine einzigartige Oberfläche, auf der man laufen kann. Doch der Strand ist auch ein Untergrund, der sich unter dem Einfluss von Ebbe und Flut den ganzen Tag über verändert. Aber genau das macht es zu einer solchen Herausforderung! Achten Sie genau darauf, wo Sie am Strand laufen werden. Die beste Zeit in Bezug auf die Oberfläche ist bei Ebbe, dann ist der Sand am härtesten. Gehen Sie ein wenig abseits der Gezeitenlinie, damit Ihre Füße trocken bleiben. Wählen Sie ein flaches Stück zum Gehen, so bleiben Sie stabil und überlasten nichts.
Stellen Sie sicher, dass Sie auf der gleichen Strecke wie der Fußweg hin und her gehen. Dies gewährleistet eine gleichmäßige Belastung. Wenn Sie den Boden gut im Griff haben, können Sie auch zusätzliche Übungen machen, die den Sand richtig nutzen. Dies ermöglicht es Ihnen, in kurzer Zeit und auf kurze Distanz ein intensives Training zu absolvieren.
Wenn der Strand aus Meeräsche besteht, ist das Laufen sehr viel schwieriger. Ihre Geschwindigkeit wird sinken und Ihre Herzfrequenz wird steigen. Werfen Sie einen Blick auf Ihre Laufuhr, während Sie durch den losen Sand laufen; möglicherweise können Sie Ihre maximale Herzfrequenz erreichen, wenn Sie einen großen Sprint machen.